Bieten Sie uns kostenlos und unverbindlich jedes Motorrad über unser Ankaufsformular an. Wir sind stehts bemüht jede Anfrage zu bearbeiten. Unsere Nachrichten werden mehrmals täglich abgerufen. Bei Fahrzeugen die uns für den Ankauf geeignet erscheinen, treten wir meisten innerhalb von 1-3 Tagen mit Ihnen in Kontakt. Dies geschieht manchmal per eMail, wenn wir noch spezielle Fragen haben bzw. Bilder benötigen, oder persönlich per Telefon. Nachdem wir uns ein vollständiges Bild zum Zustand der Maschine gemacht haben, erfolg die Preisermittlung, die wir Ihnen mit einer kurzen Erläuterung mitteilen. Dafür beurteilen wir die aktuelle Marktsituation,bewerten ihr Fahrzeug mit Hilfe bekannter Institutionen wie z.B. DAT oder Schwacke, vergleichen Preise ähnlicher Fahrzeuge und stützen uns auf Erfahrungen mit derartigen Krafträdern. Oft werden auch aktuelle Preise und Sonderaktionen für Neufahrzeuge berücksichtigt.
Sagt Ihnen unser Angebot zu, werden alle Daten noch einmal abgeglichen. Sie bekommen dann eine Kaufzusage per eMail inder der weitere Verlauf, wie z.B. ungefährer Abholtermin oder Zahlungsmodalitäten erläutert werden. Ab diesem Zeitpunk wird die Transaktion für beide Seiten bindend, da es hier zu einem Vorvertrag kommt.
In den den meisten Fällen wird ein Abholtermin innerhalb von wenigen Tagen vereinbart und auch realisiert. Die Abholung erfolgt durch unser Transportunternehmen Moto-Top Transport. Am vereinbarten Abholtag meldet sich ein Fahrer telefonisch 1-2 Std. vor Ankunft bei Ihnen, der vor Ort einen Abgleich mit den Daten vornimmt und den Zustand des Motorrades überprüft, ob dieser mit der Beschreibung übereinstimmt . Hiernach wird ein schriftlicher Kaufvertrag verfasst und der , im Vorfeld vereinbarte, Kaufpreis übergeben, sofern keine andere Zahlungsweise vereinbart worden ist. Nach Überprüfung der Dokumente verlädt der Fahrer das Fahrzeug auf einen Kleintransporter oder Motorradanhänger. In der Regel dauer die ganze Abwicklung nicht mehr als eine Stunde.
Sofern das Fahrzeug nicht finanziert ist und Sie alle nötigen Dokumente, wie Zulassungsbescheinigung-Teil I und II (bzw. KFZ-Brief und Schein) besitzen, wird der vereinbarte Kaufpreis bar bei Abholung übergeben. Auf Wunsch kann dies auch in einer örtlichen Bank oder Sparkasse geschehen. In bestimmten Fällen wird der Betrag auch überwiesen. Ist ihr Fahrzeug finanziert kann die Ablösesumme von uns überwiesen werden bzw. Sie lösen ihr Fahrzeug selber ab und senden uns innerhalb einer Woche die Dokumente zu.
Sollten Sie nicht die Möglichkeit haben ihr Fahrzeug im Vorfeld selber still zulegen, wird dies automatisch von uns, innerhalb von 3 Tagen, in der Zulassungsstelle Helmstedt getan.
Nach einem erfolgreichen und beiderseits zufriedenstellenden Ankauf ihres Motorrades freuen wir uns immer über eine positive Bewertung auf unserer Internetseite, zu der noch ein kleines Bild ihrer ehemaligen Maschine geladen wird.